Elternmail 24.09.2021

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

 
in dieser Woche wurde die Juniorwahl durchgeführt, die zu sehr interessanten Ergebnissen geführt hat. Bei einer Wahlbeteiligung von fast 94% (Stufen 8 bis Q2) wurde die SPD als stärkste Kraft gewählt, gefolgt von den Grünen, der FDP, der Linken und der CDU. Ich bedanke mich herzlich bei allen Kolleginnen und Kollegen, die diese Wahl unterstützt haben. 
 
Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass die Maskenpause modifiziert worden ist. Ausschließlich im zweiten und vierten Block, ggf. aber auch zu Beginn des 6. Blocks werden die Schülerinnen und Schüler von der Lehrperson auf den Schulhof begleitet, wo die Masken ausgezogen werden und durchgeatmet werden soll. Ein Biss ins Pausenbrot ist möglich, die Ausweitung der Pause für andere Tätigkeiten sollte unterbleiben. 
 
Ich bedanke mich herzlich beim Pflegschaftsteam des letzten Jahres für die hervorragende Zusammenarbeit und freue mich auf die weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem neu gewählten Team, das aus denselben Personen besteht: Frau Mikus, Frau Stangl, Frau Bachinger und Herr Witt. 
 
Allen Beteiligten an den Fahrten der nächsten Woche wünsche ich alles Gute und ein schönes Erlebnis. 
 
 
 
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
 
N. Menge, Schulleiter
  • Talentschule191 121
  • client
  • SchuleOhneRassismusLogo opt Transparent
  • Schulederzukunft gross