Elternmail 01.10.2021

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir erwarten zu Beginn der nächsten Woche Ausführungen unserer Ministerin dazu, ob die Maskenpflicht in Schulen abgeschafft wird. Bis wir Genaueres wissen, werden wir weiterhin bei der Pflicht zum Tragen einer Maske bleiben und die Maskenpausen durchführen, wie bisher.  

Herzlichen Glückwunsch an die Klasse 8e, die beim Schülerwettbewerb „Facts for Future“ des Kölner Stadt-Anzeiger den ersten Platz errungen hat. Am Wahlsonntag waren die Schülerinnen und Schüler zu einer großen Veranstaltung im Kölner Tanzbrunnen eingeladen, in deren Rahmen die Preise vergeben wurden und die von einem Konzert der Band Kasalla abgerundet wurde. Der Beitrag unserer Schule wurde aus mehr als 100 Einsendungen ausgewählt. Der Filmbeitrag der Klasse 8e stellt die Situation im Jahr 2035 in einer Welt dar, in der alle heutigen Probleme gelöst sind. Der Film besticht durch seine positive Atmosphäre und oft lustige Passagen, die allerdings eher tragikomisch angelegt sind und die Zuschauer oft nachdenklich zurücklassen. Als Preis haben die Schülerinnen und Schüler ein Schulhofkonzert mit der Band Lupo gewonnen!

Ein besonders starkes Zeichen ging von den Schülerinnen und Schülern unserer Oberstufe aus, als sie ihren Mitschüler in dieser Woche zur Beerdigung seines Vaters begleitet haben.

Liebe Schülerinnen und Schüler, Ihr habt damit erneut bewiesen, dass unsere Schulgemeinschaft zusammen steht und wir einander auch in schweren Zeiten unterstützen.

Ich wünsche ein sonniges Wochenende,

N. Menge, Schulleiter

  • Talentschule191 121
  • client
  • SchuleOhneRassismusLogo opt Transparent
  • Schulederzukunft gross