Elternmail 01.04.2022

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wie man heute von der Q2 per Durchsage gehört hat, wünscht sich diese einen möglichst reibungslosen Verlauf des Abiturs. Die Schülerinnen und Schüler bitten die am Schulleben Beteiligten daher, die Masken in der nächsten Woche aus Solidarität weiter zu tragen, auch wenn sich die rechtlichen Vorschriften verändern.

Ich unterstütze den Wunsch der Q2 ausdrücklich und würde mich freuen, wenn wir zumindest bis zu den Ferien noch geschlossen Maske tragen würden.

Mit der letzten Woche der Q2 ist auch wieder eine Abi-Mottowoche verbunden. Die Schülerinnen und Schüler der Q2 dürfen verkleidet zur Schule kommen und in der großen Pause und in der Mittagspause im Foyer Musik abspielen und ggf. einige Spiele im Außenbereich durchführen.

In der letzten Woche habe ich Ihnen den offenen Brief der Kölner Direktorinnen und Direktoren zum Anmeldeverfahren zur Verfügung gestellt. Die Reaktionen auf diesen Brief waren vielfältig und konnten in der lokalen Presse verfolgt werden.

An unserer Schule ist das Anmeldeverfahren inzwischen abgeschlossen. Wir werden mit fünf 5. Klassen in das neue Schuljahr starten und sind sehr stolz, dass wir 150 Wunschplätze vergeben konnten.

Ich möchte noch einmal auf die Info-Veranstaltung für Lesementoren am Dienstag hinweisen:

Die SK Stiftung Kultur führt in Zusammenarbeit mit der VHS Köln und der AWO Köln eine Qualifizierungsmaßnahme für Lesementoren und Lesementorinnen in Chorweiler durch.

Ein erster Informationsnachmittag findet am Dienstag, 05.04.2022 von 15:30 – 17:30 Uhr in der Gemeinschaftsgrundschule Merianstraße 7-9, 50765 Köln statt.

Ich wünsche Ihnen ein erholsames Wochenende

N. Menge, Schulleiter

  • Talentschule191 121
  • client
  • SchuleOhneRassismusLogo opt Transparent
  • Schulederzukunft gross