HMG putzmunter - Gemeinsam gegen Schmutz und Müll

„Och, wenn ich meinen Müll auf den Boden werfe, dann ist das doch gar nicht so schlimm." - Wirklich nicht? Wie viel Müll schmeißen wir eigentlich einfach so auf den Boden, anstatt ihn im Mülleimer zu entsorgen? - Lasst es uns herausfinden! Am 02.07.2021, dem letzten Freitag vor den Sommerferien, putzte das HMG. Im 1. und 2. Block wurden das Schulgebäude selber, aber auch das Außengelände und die angrenzenden Straßen gesäubert. Die Abfallwirtschaftsbetriebe stellten uns dafür Handschuhe und Müllsäcke zur Verfügung. Die Klassen 5 bis 9 reinigten ihre Klassenräume, die Einführungsstufe kümmerte sich um die Kursräume oder ihnen zugeordnete Bereiche und die Q1 sammelte Müll in der nahen Umgebung.

  • Talentschule191 121
  • client
  • SchuleOhneRassismusLogo opt Transparent
  • Schulederzukunft gross