Grundkurs Kunst Q1 - Fotowettbewerb

Unser Q1-Grundkurs Kunst, geleitet von Frau Mund, hat an dem diesjährigen Wettbewerb zum Thema „Tiere in der Hecke“ teilgenommen, der dieses Jahr durch die Stadt Köln mit dem BUND Köln e.V. als Kooperationspartner durchgeführt wurde.

Es war in vielerlei Hinsicht eine neue und abwechslungsreiche Erfahrung für unseren Kurs, da es uns anfangs zunächst recht schwer fiel uns auf das Thema richtig einzulassen. Aber beim näheren Beobachten der Hecken konnten dann viele Tiere entdeckt werden, mit denen man teilweise gar nicht gerechnet hatte. Außerdem stellte der Fotoauftrag eine sehr gute Abwechslung zu unserem Schulalltag dar, da wir uns, Corona bedingt, zu der Zeit im Homeschooling befanden. 

Insgesamt hat unser Kurs großartige Ergebnisse erzielt, welche dann sogar durch die Sonderprämie des Fotowettbewerbs ausgezeichnet wurden. Diese wurde im Rahmen der Veranstaltung „Langer Tag der Kölner Stadtnatur“ am 15.08.2021 auf Gut Leidenhausen von Frau Mund und Herrn Menge entgegengenommen. Wir fühlen uns geehrt und haben uns sehr gefreut, dass wir zu den Preisträger*innen gehörten, was noch einmal zeigt, dass sich unsere Arbeit auf alle Fälle ausgezahlt hat. Unsere Erwartungen wurden damit weit übertroffen! 

Daher auch noch einmal ein großes Dankeschön an Frau Mund, die überhaupt erst die Idee hatte, unsere Unterrichtsreihe mit dem Fotowettbewerb zu verknüpfen und unseren Kurs bei der Durchführung unterstützt hat. Sowie ein Dankeschön an Herrn Menge, der Frau Mund auf die Veranstaltung begleitet hat! 

 

Text: Hanna Trent / Q2

 

  • Talentschule191 121
  • client
  • SchuleOhneRassismusLogo opt Transparent
  • Schulederzukunft gross