Kunst LK Antwerpen

Meanwhile… in Antwerpen

Sonntagmorgen ging es für den Kunst-LK von Frau Mund zusammen mit Frau Salewski in Richtung Antwerpen. Anlass unserer Reise war das Museum de Reede, welches als einziges in Europa sowohl Grafiken von Francisco de Goya, als auch Werke von Edvard Munch ausstellt, welche beide Themen des Zentralabiturs 2023 sind. Außerdem besuchten wir das Fotomuseum Antwerpens, in welchem wir die Ausstellung „Santa Barbara“ der ukrainischen Künstlerin Diana Markosian ansahen.

Beide Museen haben uns sehr beeindruckt und inspirierten uns zu eigenen neuen künstlerische Arbeiten. Des Weiteren tranken wir jede Menge Kaffee, Matcha, futterten belgische Waffeln, Pommes und Zimtschnecken. Wir erlebten Antwerpen als sehr schöne und kulturell interessante Stadt und wären gerne noch etwas länger geblieben. Für weitere Einblicke in unsere Reise, schaut euch unseren Museums-Vlog an!

Der Q1 Kunst LK & Frau Mund

  • Talentschule191 121
  • client
  • SchuleOhneRassismusLogo opt Transparent
  • Schulederzukunft gross