Vorlesewettbewerb in lateinischer Sprache8

Am 1.06.22 hat am HMG zum ersten Mal ein Vorlesewettbewerb in lateinischer Sprache stattgefunden.

Lateinklassen von der Klasse 7 bis zur Oberstufe wählten Kandidat:innen aus, die dort antreten sollten. Von Cicero über Nepos bis hin zu Harry Potter wurde in lateinischer Sprache rezitiert.

Hierbei konnten sowohl Anfänger:innen als auch Fortgeschrittene zeigen, was sie gelernt haben. Die Jüngeren verlebendigten Lektionstexte aus ihrem Lehrbuch und überzeugten mit Spielwitz und Schauspieltalent. So konnten sie problemlos mit den erfahreneren „Lateinern“ mithalten. Liebevoll ausgesuchte Preise der Fachschaft warteten auf die Gewinner:innen.

Ein gelungenes und äußerst fröhliches Treffen,  das  wiederholt werden will! 

Vielen Dank an die Fachschaft Latein für ihren Einsatz! Die Bilder sprechen für sich:

Lesewettbewerb22 1Lesewettbewerb22 2

  • Talentschule191 121
  • client
  • SchuleOhneRassismusLogo opt Transparent
  • Schulederzukunft gross