Es gibt tolle Neuigkeiten aus der Französisch-Fachschaft:
Nachdem im März 2020 aufgrund der pandemiebedingten Schulschließung der Lesewettbewerb Französisch, der jährlich an der Kaiserin-Augusta-Schule (KAS) stattfindet, leider ausfallen musste, wagten es die beiden für die Organisation des Wettbewerbs zuständigen Lehrerinnen der KAS, die Veranstaltung in diesem Jahr digital durchzuführen. Die Deutsch-Französische Gesellschaft und das Institut Français standen der KAS auch in diesem Jahr zur Seite und sendeten per Video herzliche Grußworte an alle Teilnehmenden.
Nina Raschewski (8e), die im letzten Jahr den internen Lesewettbewerb Französisch am HMG gewonnen hatte, war so mutig und erklärte sich bereit, sich der Herausforderung unter diesen besonderen Bedingungen zu stellen.
So saß sie also nicht, wie es sonst üblich ist, persönlich vor der Jury, sondern präsentierte ihren Text via Video über Teams.
Die Konkurrenz war groß, aber Nina überzeugte die Jury mit ihrer hervorragenden Darbietung, so dass sie am Ende den 1. Platz in ihrer Altersgruppe belegte.
Wir sind sehr stolz auf Nina und gratulieren ihr herzlich zu dieser großartigen Leistung!