Arbeitsgemeinschaften

Für unsere Schule ist es wichtig die verschiedenen Talente unserer Schülerinnen und Schüler zu entdecken und zu fördern. Daher sind wird glücklich ein breit angelegtes Angebot an Arbeitsgemeinschaften (AGs) anbieten zu können. Sie gehören mit zum zusätzlichen Unterrichtsangebot und können von den Schüler*innen pro Halbjahr gewählt werden.

Die Teilnahme für die Jahrgangsstufen 5 - 8 ist verpflichtend und da sie Teil des gebundenen Ganztags sind.

Viele AGs können nur stattfinden, weil wir gerade im sportlichen Bereich starke Kooperationspartner gefunden haben, die uns bei unserer Arbeit unterstützen. Um nur einige stellvertretend für alle zu nennen: RheinFlanke gGmbH, DJK Wiking 1965 e.V., KTC Chorweiler 1971 e.V.  und SC Köln Weiler-Volkhoven 1948 e.V..

In 1. Schulhalbjahr 2020/21 bieten wir folgende unter anderem folgende Arbeitsgemeinschaften an:

Astronomie

Be active