Skip to main content

Interaktive Ausstellung am HMG: Der Klang meines Körpers 

Interaktive Ausstellung am HMG: Der Klang meines Körpers 

Die Ausstellung will Essstörungen aus der Anonymität holen, ihnen ein Gesicht geben und die damit oft verbundene Sprachlosigkeit überwinden. 
Das interaktive Projekt klärt auf, soll vorbeugend wirken und zeigt kreative Wege auf, die helfen sollen, mit der Krankheit umzugehen oder diese sogar zu überwinden. 
Wir bedanken uns bei Frau Schiel, Frau Lührig und Herrn Meyer sowie unserer Schulsozialarbeiterin Frau Leonhard für die Organisation der Projekttage, die in allen neunten Klassen durchgeführt wurden.

  

 

KOSTENLOSE UND ANONYME BERATUNGSSTELLEN ZUM THEMA ESSSTÖRUNGEN


!!! VIELE WEITERE INFORMATIONEN UND HILFSANGEBOTE RUND UM DAS THEMA ESSSTÖRUNGEN FINDEST DU AUF DER SEITE DES BUNDESFACHVERBAND ESSSTÖRUNGEN UNTER: 

https://www.bundesfachverbandessstoerungen.de/service/links-downloads.php (externer Link)

BERATUNG UND UNTERSTÜTZUNG IM HMG
WENDE DICH GERNE PER TEAMS, E-MAIL ODER PERSÖNLICH AN:

  • DIE BERATUNGSLEHRKRÄFTE FRAU LÜHRIG (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) UND HERR MEYER (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)
  • DIE SUCHTBEAUFTRAGTE FRAU SCHIEL (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)
  • DIE SCHULSOZIALARBEITERIN FRAU LEONHARD (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)

WIR BERATEN DICH GERNE UND VERMITTELN GGF. WEITER AN GEEIGNETE STELLEN UND HILFSANGEBOTE. UNSERE BERATUNG UNTERLIEGT DER SCHWEIGEPFLICHT! 

Terminkalender